Du bist Studentin der Informatik, Elektrotechnik oder Informationstechnik und schlägst in deinem Studienfach Wellen? Bewirb dich bis zum 21. Mai für den Female Student Travel Award 2023 und feiere mit uns die 10. Generation der Preisträgerinnen während der Ruzena Bajcsy Lecture im Juni.
Die Sonderforschungsbereiche CROSSING und MAKI das Graduiertenkolleg Privacy & Trust und das LOEWE-Zentrum emergenCITY freuen sich, die diesjährige Ausschreibung für den Studentinnenreisepreis anzukündigen. Mit dem Preis werden Studentinnen der Informatik, Elektrotechnik oder Informationstechnik ausgezeichnet, die in ihrem Studienfach außergewöhnlich gute Leistungen erbracht haben.
Die acht Gewinnerinnen können an einer der aufgeführten Konferenzen teilnehmen, die sich auf die Vernetzung von Frauen in der Technologiebranche konzentrieren und hervorragende Möglichkeiten zur Vernetzung und zum Kontakt mit anderen talentierten Frauen in der Wissenschaft und in der Industrie bieten.
Die Konferenzen
Bewerbung
Bitte bewirb dich mit einem Motivationsschreiben, deinem Lebenslauf, deinem persönlichen Leistungsspiegel (TUCaN-Leistungsspiegel) und einer Beschreibung deiner Verbindung oder deines Interesses zum Forschungsgebiet von MAKI, CROSSING, dem GRK Privacy & Trust oder emergenCITY. Optional kannst du angeben, an welcher Konferenz du teilgenommen hast oder teilnehmen möchtest.
Für die beiden von emergenCITY angebotenen Stipendien können sich Studentinnen aller emergenCITY-Forschungspartneruniversitäten bewerben, d.h. Studentinnen der TU Darmstadt, der Philipps-Universität Marburg und der Uni Kassel.
Bitte sende deine Bewerbung (in deutscher oder englischer Sprache) bis zum 21. Mai 2023 an Dr. Anna Laura Raschke, Gleichstellungsbüro, TU Darmstadt per E-Mail an: genderconsulting@zv.tu-darmstadt.de
Save the Date
Die Preisverleihung findet im Rahmen der “Ruzena Bajcsy Lecture” am 23. Juni 2023 von 13 bis 15 Uhr statt. Die Rednerin bei dieser Veranstaltung ist Prof. Dr. Eleni Chatzi von der ETH Zürich. Bitte merke dir dieses Datum vor.