Sommerlangeweile und Regenwetter-Schlechte-Laune haben in diesen Sommerferien keinen Platz. Denn am 2. August startet die ProLOEWE Wissenschaftsrallye – und damit jede Menge Rätsel, Tüftelein und Experimente. Auch emergenCITY hat eine Experimentieraufgabe gestellt und mit dieser geht es auch schon gleich als erstes los am nächsten Montag.

Alle Kinder und Jugendlichen ab zehn Jahren sind drei Wochen lang eingeladen in die Welt der Grundlagenforschung einzutauchen. 21 LOEWE-Forschungsvorhaben haben sich aus ihrem Forschungsbereich spannende Experimente, überraschende Rätsel und knifflige Aufgaben überlegt. Kurz erklärt in einem Video, das auf www.proloewe.de veröffentlicht wird, können alle neugierigen Nachwuchs-Forscherinnen und -Forscher täglich mitraten, nachbasteln – und gewinnen.

Denn jeden Tag gibt es tolle Preise zu ergattern: Einfach die Ergebnisse der jeweiligen Aufgabe bis zum 2. September an die angegebenen Adressen schicken und Experimentierkästen, Bücher, Spiele oder Eintrittskarten gewinnen! Und für die, die es schaffen alle gestellten Rätsel zu lösen, gibt es mit einer Führung für die ganze Familie im Naturkundemuseum Senckenberg, einem Rasperry PI Programmier- und Experimentiercomputer und einem Eintrittsgutschein für eine ganze Klasse im Chemikum Marburg noch einmal tolle Hauptpreise.

Alle genaueren Infos und einen tollen Trailer gibt es schon jetzt hier sowie die detaillierten Teilnahmebedingungen hier. Und ab Montag kann dann fleißig losgerätselt werden.